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Kerken übernimmt Kontaktnachverfolgung

19.01.2021 (Meldung aus dem Archiv)

Die Gemeinde Kerken übernimmt ab sofort in eigener Regie die Verfolgung der Kontaktpersonen von positiv auf COVID-19 getesteten Bürgerinnen und Bürgern.

„Für die Kontaktnachverfolgung ist originär das Gesundheitsamt des Kreises Kleve verantwortlich. Um die Kolleginnen und Kollegen des Kreises zu entlasten und um gleichzeitig unsere Bürgerinnen und Bürger noch schneller zu informieren und besser vor einer Corona-Erkrankung zu schützen, haben wir die Landrätin gebeten, uns diese wichtige Aufgabe zu übertragen.“, so Bürgermeister Dirk Möcking. „Frau Gorißen hat dieser Bitte sofort und unbürokratisch zugestimmt“, ergänzt Kerken´s erster Bürger.

Der Leiter des Fachbereiches Bürgerservice, Frank Kittelmann, übernimmt Planung und Organisation und konnte schnell ein Team von zehn erfahrenen Verwaltungsleuten zusammenstellen. Nach einer umfassenden Schulung durch Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ist die Kontaktnachverfolgung durch die Gemeinde Kerken am 11. Januar gestartet.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir dieser Aufgabe gewachsen sind und nicht zuletzt aufgrund unserer Orts- und Familienkenntnisse die beteiligten Kontaktpersonen zeitnah und effektiv informieren können. Das wird dazu beitragen, die Zahl der mit Corona-Infizierten Bürgerinnen und Bürger noch schneller zu senken“, ist Kittelmann überzeugt.

Portraifoto von Frank Kittelmann, Fachbereichsleiter der Gemeinde Kerken

Fachbereichsleiter Frank Kittelmann organisiert mit seinem Team die Kontaktnachverfolgung

Das Corona-Team der Gemeinde Kerken ist werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr und an Wochenenden von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr erreichbar

·         per E-Mail unter corona-kontakt@kerken.de

·         mobil unter 01 62/10 66 897 oder 01 62/10 66 898


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Team Kontaktnachverfolgung


Tel.: 01 62/10 66 897 oder -898

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