Hauptinhalt

Unsere Läden haben wieder geöffnet

23.04.2020

Hier lebe ich - hier kauf´ ich ein!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Leben kommt zurück zu uns. Und auch in unsere Orte, wenn ab dem 20. April die ersten Einzelhandelsläden wieder geöffnet haben. Eine vorsichtige Rückkehr zur Normalität, wenn auch zu Beginn nur mit kleinen Schritten.

Das ist gut und das tut gut - uns allen. Bitte gehen sie auch weiterhin respektvoll und mit gebührendem Abstand miteinander um. Eine Schutzmaske, wenn auch noch nicht verpflichtend, wäre nicht schlecht. Damit sie und alle anderen gesund bleiben und möglichst bald auch wieder unsere Restaurants und Gaststätten ihre Betriebe öffnen können.

Jetzt sind es erstmal die kleinen Einzelhandelsgeschäfte, die die Lebendigkeit zurückbringen in unseren Ortschaften. Die Blumenläden durften schon vorher öffnen, die Frisöre folgen - hoffentlich - Anfang Mai.

Ich habe gelesen, dass die großen Versandhändler, wie z.B. Amazon, von der Corona-Krise besonders profitiert haben und sogar neue Mitarbeiter einstellen mussten. Wenn unsere Läden nun wieder öffnen, dann sollten sie ab jetzt auch wieder dort einkaufen gehen. Zeigen sie sich solidarisch mit den örtlichen Händlern, damit alle die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Epidemie schnell überwinden und uns auch langfristig erhalten bleiben.

Ganz nach dem Motto: Hier lebe ich - hier kauf´ ich ein!

Passen Sie auf sich und andere auf!

Und vor allen Dingen: bleiben sie gesund.

Herzliche Grüße sendet

Portraitaufnahme von Bürgermeister Dirk Möcking

Ihr Bürgermeister
Dirk Möcking

Weiterführende Informationen


Inhalt der linken Spalte


Inhalte suchen


Ihr direkter Kontakt.

Dirk Möcking


Tel.: 02833 922-111
E-Mail senden

Details