Stiftung SL Naturenergie - Anträge bis zum 31.5.2024 stellen

Veröffentlicht am:

Bild eines Windrads in der Bauernschaft Winternam in Kerken

Drei Jahre nach Inbetriebnahme von acht Windenergieanlagen des Windparks Kerken werden aus den Erträgen des Jahres 2023 auch in diesem Jahr erneut lokale Vereine durch die SL NaturEnergie Stiftung gefördert und finanzielle Mittel an gemeinnützige Projekte und Initiativen mit Sitz in Kerken ausgeschüttet.

Bewerbungen für eine Berücksichtigung bei der Ausschüttung der Fördermittel können bis zum 31. Mai 2024 per E-Mail an wilma.kueppers@kerken.de geschickt werden.

Die Bewerbungsunterlagen sollten neben einem Anschreiben eine ausführliche Beschreibung des geplanten Projekts beinhalten inklusive einer aussagefähigen Kostenaufstellung, idealerweise verbunden mit einem entsprechenden Angebot.

Antragsvordrucke finden Sie hier:

Über die Verteilung unter den Bewerbern entscheidet anschließend ein Gremium aus Bürgerinnen und Bürgern.

„Mit ihrer Entscheidung zur Errichtung von acht weiteren Windenergieanlagen leistet die Gemeinde Kerken einen wichtigen aktiven Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele und profitiert darüber hinaus von den Erträgen aus dem Verkauf der erzeugten Energie. Dieses Geld stellen wir gerne auch Kerkener Vereinen und Organisationen für ihre Projekte zur Verfügung – eine Win-Win-Situation also für das Klima und für unsere Bürgerinnen und Bürger“, ist Bürgermeister Möcking überzeugt.

Kontakt für Förderanträge:

Gemeinde Kerken