Leben in Kerken

Die Gemeinde Kerken hat sich nach ihrer Gründung im Jahre 1969 mehr und mehr zu einer attraktiven Wohngemeinde entwickelt. Die hervorragenden Verkehrsanbindungen sowie die naturnahe Umgebung mit hohem Freizeit- und Erholungswert haben die Einwohnerzahlen seit nunmehr über 40 Jahren kontinuierlich ansteigen lassen.

Das abwechslungsreiche Angebot der heimischen Gastronomie, kulturelle Aktivitäten der Heimatvereine und Werbegemeinschaften, ein vielfältiges Vereinswesen sowie traditionspflegendes Brauchtum der in allen Ortsteilen und Bauernschaften vertretenen Bruderschaften machen die Gemeinde Kerken im wahrsten Sinne des Wortes "lebenswert".

Informieren Sie sich hier über die verschiedenen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und seien Sie Bestandteil unserer lebendigen Gemeinschaft - als passiv genießendes oder aktiv gestaltendes Mitglied in Vereinen oder Gruppen.