Sport

Hauptaufgaben der Gemeinde Kerken im Bereich „Sport“ sind die Förderung und Unterstützung des Sports in allen Bereichen. In Zusammenarbeit mit dem Bauamt, dem Bauhof, den Vereinen und externen Dienstleistern plant, unterhält und betreibt die Gemeinde ihre Sportstätten.

Bei Fragen zu Sportangelegenheiten steht Ihnen die unten genannte Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Sportplätze

Von den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Kerken seien an dieser Stelle nur die gemeindlichen Outdoor-Angebote (ohne Spielplätze) aufgelistet.

Sporthallen und Sportplätze
Aldekerk

Bolzplatz Ackermansfeld
Sportanlage Kempener Landstraße (FC Aldekerk)

Pumptrack an der Güterstraße
Mehrgenerationenplatz an der Güterstraße
Sportzentrum Aldekerk - Rahmer Kirchweg
Kleine Turnhalle - Rahmer Kirchweg

Nieukerk

Bolzplatz Veenweg
Bolzplatz Am Aermen Düwel
Skateranlage Am Aermen Düwel
Sportanlage Am Aermen Düwel (TSV Nieukerk)

Turnhalle Dennemarkstraße
Vogteihalle Slousenweg

StendenBolzplatz Hoefnagelsdyk
EyllAbenteuerspielplatz Buyxdyck
Naturfreibad Eyller See

Bei ungünstigen Witterungsbedingungen bieten sich die beiden Jugendheime in Aldekerk und Nieukerk zur Freizeitgestaltung an. Mehr Informationen zu diesen Angeboten finden Sie hier.

Bahn auf dem Sportplatz in Nieukerk