Bauleitplanung

Die Bauleitplanung stellt ein zentrales Instrument der Gemeindeentwicklung dar. Durch Sie wird die bauliche und sonstige Nutzung von Grundstücken vorbereitet und geleitet. Instrumente der Bauleitplanung auf kommunaler Ebene sind die Bebauungspläne und der Flächennutzungsplan. Die Bauleitplanung beschäftigt sich hauptsächlich mit der Aufstellung oder Änderung von Bebauungsplänen und Flächennutzungsplänen.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen (z.B. Planzeichnungen, Begründungen, Gutachten und sonstige Untersuchungen) zu aktuellen und laufenden Bauleitplanverfahren. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Unterlagen zu bereits rechtsgültigen Bauleitplänen und sonstigen Planungen einzusehen.

Eine Übersicht über alle derzeit gültigen Bebauungspläne der Gemeinde Kerken und den Flächennutzungsplan der Gemeinde Kerken finden Sie im Geoportal Niederrhein.