Rattenbekämpfung

Ratten gelten als Krankheitsüberträger im Sinne des Infektionsschutzgesetzes und müssen als solche bekämpft werden.

Zur Bekämpfung von Ratten auf privaten Grundstücken arbeitet die Gemeinde Kerken mit einem professionellen Schädlingsbekämpfungsunternehmen zusammen.

Betroffene Haushalte können Ihre Meldungen über Rattenbefall auf privaten Grundstücken per Mail, buergerservice@kerken.de, aber auch gerne telefonisch, an den Bürgerservice richten und werden folglich auf einer entsprechenden Liste vermerkt.

Hierfür sind folgende Angaben zwingend notwendig:
  • Name, Vorname,
  • Anschrift,
  • Telefonnummer
  • sowie Ort des Befalls. Etwaige Besonderheiten vor Ort bitte ich Sie ebenfalls kurz zu schildern.

Die Bekämpfung über diese Liste erfolgt jeweils wöchentlich dienstags, sofern ein entsprechender Ansprechpartner vor Ort angetroffen werden kann. Eine Terminvergabe kann nicht stattfinden. Die Rattenbekämpfung erfolgt für Sie kostenlos.

Haben Sie Fragen zu dieser Dienstleistung, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an den zuständigen Mitarbeiter.

Verantwortlichkeit